domenica 8 marzo 2015

Halva - Crema di sesamo - Sesamcreme

Schon seit langen wollte ich diese Sesamcreme ausprobieren. Sie schmeckt himmlisch auf frisch gebackenem Brot.

Hierfür röstet man die Sesamsamen ganz leicht. Achtung verbrennen sehr leicht, also auf kleiner Flamme rösten!!! Dann püriert man sie mit gleich viel Honig. Ich habe das in meinem supertollen Vitamix gemacht. Daraus ist 5 Minuten eine super Creme entstanden, fast wie Tahin mit Honig.



Ich möchte nun kurz etwas zu meinem Vitamix sagen. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich ihn mir anschaffen sollte oder nicht, denn schließlich kostet er ja doch ganz schön viel, aber ich kann euch nur sagen, dass sich der Einkauf gelohnt hat!! Es ist ein Megamixer. Darin wird alles viel feiner und cremiger. Seit ich ihn habe, ist er ständig im Gebrauch. Sogar mein Mann verwendet ihn jetzt um Smoothies zu machen. Sie schmecken einfach so köstlich daraus!! Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen!!

Nessun commento:

Posta un commento