lunedì 12 marzo 2018

Natürliches Deo selber machen - Deodorante naturale fai da te

Ich mache nun schon seit Jahren mein Deo selbst und muss sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Auch mein Mann ist schwer begeistert davon. Es unterdrückt nicht das Schwitzen, was ja auch nicht gesund ist, sondern den Schweißgeruch und Flecken bilden sich auch keine mehr auf den Kleidern.

Die Zutaten sind alle aus kontrolliert biologischem Anbau.

Was braucht man?
50 g Sheabutter
20 g Kokosöl
15 g Johannisöl (selbst gemacht mit Sonnenblumenöl) oder Mandelöl
15 g Jojobaöl
1 leicht gehäuften KL Zinkoxyd
ca. 20 Tropfen ÄÖ Orange oder was man gerne hat

Die Sheabutter und das Kokosöl auf dem Wasserbad schmelzen, verrühren und dann im Kühlschrank fest werden lassen. Am nächsten Tag schaumig rühren und die restlichen Zutaten hinzufügen und gut unterrühren. In Glasdöschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Die Menge ergibt 3 - 4 Döschen und damit kommt man einige Monate, wenn nicht ein halbes Jahr aus, denn man gibt ja immer nur sehr wenig auf die Haut. Das Schöne daran ist, dass dieses Deo durch die verwendeten Öle auch die Haut pflegt. Dennoch ist die Creme nicht für andere Körperpartien geeignet!!

Nessun commento:

Posta un commento