mercoledì 18 giugno 2014

Traumschaumpatchouliseife - Sapone con schiuma da sogno al Patchouli e Seta

Heute hieß es nach langer Zeit wieder einmal "Ran an die Töpfe, fertig, los!!!" Seit dem letzten Mal ist wirklich sehr viel Zeit vergangen!! Vom einen auf das andere Mal erinnere ich mich gar nicht mehr, was zu machen ist und muss sehr aufpassen!!

Nun die Patchouliseife meines Mannes geht langsam aber sicher dem Ende zu und er wünscht sich eine neue. Also habe ich eine ganz einfache Traumschaumseife nach Mini gesiedet und mit viel Patchouli ÄÖ beduftet.

Außerdem wollte ich endlich meine Einlage ausprobieren, die ich von einem Tischset abschnitten habe :-) Bin schon gespannt, wie sie geworden ist. Momentan schläft sie noch.







Ihre inneren Werte sind:                     Ingredienti:
40% Olivenöl kbA.                                 40% olio d'oliva BIO
26 % Kokosnussöl kbA.                         26% olio di cocco BIO
20 % Reiskeimöl kbA.                            20% olio di riso BIO
10% Kakaobutter BIO                            10% burro cacao BIO
4% Rizinussöl kbA.                                 4% olio di ricino BIO

Weiters habe ich auf 500g GFM       Inoltre ci sono x 500g di oli:
4TL Zucker und                                      4cc di zucchero
1 g Tussahseide                                       1g di seta Tussah
in die Lauge gegeben. 

Laugenflüssigkeit war ½ gesättigte Sole, ½ dest. Wasser.
Il liquido era ½ salamoia, ½ acqua distillata.

Und hier ist die ausgeformte und bereits geschnittene Seife. Da Salz in der Seife ist, geht das immer recht schnell:

Auch das Tischsetmuster hat funktioniert, auch wenn es nicht so recht zur Geltung kommt, da ich eigentlich eine flache Seife hätte sieden sollen!! Beim nächsten Mal bin ich klüger ...


Und hier ist sie geschnitten. Die Farbe gefällt mir!! Cremefarben, schlicht und einfach!!




Nessun commento:

Posta un commento